Aktiventreffen 2019

Traditionell treffen sich die Aktiven der dzg im Frühjahr. Dieses Jahr mussten wir auf einen sehr frühen Termin ausweichen, um nicht in die Osterferien zu geraten und auch nicht auf das Wochenende von Sonjas Fernwehtreffen in Weeze zu geraten, an dem viele von uns teilnehmen. Ein bisschen Sorge, dass das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen würde, hatten wir schon.

Am letzen März Wochenende haben wir uns in der Skihütte Arborn bei Wetzlar getroffen. Zum Glück gab es keinen Schnee mehr, so dass einer bequemen Anreise (Petra Decker natürlich mit dem Fahrrad) nichts im Wege stand.

Unser Vorstandsmitglied Petra Uhlenbrock hatte alles perfekt vorbereitet: Von B wie Blumendekoration, um es wohnlicher zu machen, über praktische Dinge (K wie Klopapier)  bis hin zu W wie Wein.

Der Freitagabend stand mehr im Zeichen der Anreise und des Wiedersehens nach der Reisesaison im Winter.  Helgo Brettschneider gab einen kurzen Statusbericht über die Vorbereitung des Sommertreffens – Gesamtstatus „GRÜN“.  Einen tollen Treffen in  Hachenburg steht nichts entgegen.

Während der Vorstand seine förmliche Sitzung abhielt, teilten sich die anderen Aktive in verschiedene Arbeitsgruppen auf. Neben diesen Diskussionen  haben wir alle dabei mitgeholfen, die Globetrotter-Kalender für unser „Event-Team“ um Rudi Kleinhenz zu falten – das erleichtert das Verteilen erheblich.

Arbeitsgruppen:

  1. Ferschweiler Kreis — Wofür will die dzg stehen?
  2. Wie können wir unser Sommertreffen noch „inklusiver“ für Neue machen?
  3. Webmaster – Optimierungen an unserer Website

 

 

 

Nach oben