Home Events Weitere Globetrottertreffen Sauerland-Treffen der Globetrotter

Sauerland-Treffen der Globetrotter

wieder im „Exil“ auf dem Campingplatz „Abenteuerland“ vom 5 – 8 Mai 2022 = Zur Regentenhöhe 15 – 34414 Warbug-Bonenburg – A44

Zur Erinnerung: Im Mai 2021 sollte das Treffen auf unserem Zeltplatz Gathe bei Kierspe durchgeführt werden. Wegen Borkenkäferbefall und der Gefahr durch umstürzende Bäume wurde der Patz ganzjährig geschlossen. Ich war dann in ganz NRW unterwegs, um einen Ersatz zu finden. Fündig wurde ich im unteren Ahrtal. Für den schön gelegenen Platz gab es einen Juli Termin, für genau das Wochenende, an dem dann die Flutkatastrophe stattfand. Nur wegen Lärm durch Schwerlastverkehr bis Samstagabend habe ich den Platz wieder abgemeldet, sonst hätten wir ein sehr abenteuerliches Wochenende erlebt! – Dann fand ich „Abenteuerland“ bei Warburg und dort gab es bereits im Juni einen Termin. Zum Treffen erschienen zahlreiche Gäste (mehr als in Kierspe), die teils weit angereist waren. Allen Teilnehmern hat der Platz am Eggegebirge gut gefallen. –

Gegenwärtige Situation: Eigentlich sollte das kommende Mai Treffen wieder in Kierspe stattfinden (auch wegen der kürzeren Anreise für viele Teilnehmer). – Vor einigen Tagen war ich auf dem Zeltplatz um vor dem Treffen eine Inspektion durchzuführen – und habe das Gelände kaum wiedererkannt. Der Wald um die Wiese ist komplett abgeholzt. Der Rundum Fernblick ist beeindruckend. Bei künftigen Treffen muss niemand einen sonnigen Platz suchen. Aber wichtiger: Durch die Stürme, die unlängst tobten, sind große Bäume (die einzigen, die nicht gefällt wurden) auf die Gebäude des Zeltplatzes gestürzt – und haben diese regelrecht zerschmettert. Durch die Äste blickend, sieht man nur ein Gewirr von Steinen, kaputten Waschbecken, Wasser und Elektroleitungen. Der Platz ist wegen Neubau der Gebäude bis Juli geschlossen. – Ich habe einen Termin vom 23 – 25.9.2022 gebucht.

Aber jetzt zunächst einmal auf ins Abenteuerland!

Das Freizeitgelände umfasst 4 Zeltplätze, die durch Bäume und Hecken voneinander getrennt sind. – Bei der Ankunft seht ihr links ein Gebäude mit einem Blumenstand, fahrt daran vorbei und den nächsten Weg links rein (Schild Globetrotter), etwa 100 m weiter ist links die Einfahrt zu unserem Platz (Schild Globetrotter). Der geräumige Platz, mit Lagerfeuerstelle ist auch für große Fahrzeuge geeignet. Etwas außerhalb sind sanitäre Anlagen mit Warmwasserduschen. – Ein großes Plastikzelt bietet Schutz bei Regen und kann für Diavorträge genutzt werden (Leinwand vorhanden). Lebensmittel, Tankstelle und Gastronomie sind in Scherfede = 5 km. Hinter unserem Platz ist nur freie Natur mit schönem Fernblick und Wanderwege führen in das nahegelegenes Eggegebirge. – Samstag ist eine längere Wanderung (mit Einkehr) geplant. Donnerstag, Freitag, Samstag Lagerfeuerabende und ggf. Diavorträge. Bitte bei der Anmeldung vermerken, ob Ihr etwas zeigen möchtet.

Kosten für das Treffen vom 5–8.5.2022 (unabhängig von Ankunft und Abfahrt) 35 € pro Person. Zahlbar an mich beim Eintreffen.

Anmeldung per Email bitte möglichst umgehend. – Anmeldeschluss  4. April 2022. Sollten sich zu diesem Zeitpunkt nicht genügend Teilnehmer des Treffens gemeldet haben, erfolgt die Absage. Da es sich bei Warburg nicht um einen kommunalen Jugendzeltplatz, sondern Campingplatz handelt, kann ich die Reservierung nicht länger fortführen.

Viele Grüße

Reinhold

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

05. - 08.05.2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00 - 18:00

Kosten

€35.00

Labels

DZG GEPRÜFT

Veranstaltungsort

Zeltplatz „Abenteuerland“   Zur Regentenhöhe 15 – 34414 Warburg-Bonenburg    

Veranstalter

Reinhold Korte
E-Mail
reinhold.korte@arcor.de, 0160-7717312
Nach oben