Sauerland-Treffen der Globetrotter
SAUERLAND-TREFFEN der GLOBETROTTER
Donnerstag 8.5.2025 – Montag 12.5.2025
Zeltplatz „Auf der Gathe“ – 58566 Kierspe-Röhnsal
Anfahrt: In Röhnsal Ortsmitte abbiegen in die Straße „Am Stade“. Dem gewundenen Verlauf dieser Straße folgen, dann weiter bergauf, am Waldrand entlang (Sperrschild Anlieger frei) bis zur Anhöhe. Der Zeltplatz liegt rechts.
Das Gelände befindet sich auf einer Bergkuppe mit schönem Fernblick – und ist bei jedem Wetter auch für größere Fahrzeuge geeignet. – Es gibt moderne Toiletten, Waschbecken, Strom, auch für Wohnmobile – und eine große Lagerfeuerstelle. – Bei schlechtem Wetter Feuer in einer Kohte.
Diavorträge bei gutem Wetter „Outdoor“, ansonsten in einem kleinen Gebäude.
Bitte Projektionsmaterial mitführen. – Denkt an Lebensmittel, Getränke und Musikinstrumente.
Tankstelle, Gaststätte, Supermarkt und Arzt sind in Röhnsal.
Donnerstag = Ankunft ab 14 Uhr – Lagerfeuer Freitag = Austausch von Reiseinformationen – Lagerfeuer Samstag = Wanderung (mit Einkehr) 5 Stunden – Lagerfeuer Sonntag= Mittags je nach Wunsch Fahrt zu einer nahe gelegenen Sauna (etwa 3 Stunden Aufenthalt) – Lagerfeuer
Montag = Abreise bis 12 Uhr.
Abgesehen von den Stammgästen der Sauerland-Treffen, würde ich mich auch über das Kommen von „Globetrotter-Veteranen“ aus der Frühzeit der Bewegung in den siebziger Jahren und danach freuen.
Die Kosten für das Treffen (unabhängig von Anreise und Abreise) sind 30€ pro Fahrzeug und 5€ pro Person – und beinhalten 4 Übernachtungen, Wasser, Strom und Lagerfeuerholz.
Da ich gegenüber der Stadt Kierspe, hinsichtlich der Platzgebühr und der Anzahl der Teilnehmer, die vorab gemeldet werden muss, in Vorleistung trete, besteht Anmeldepflicht.
Anmeldeschluss : 17.4.2025 – bitte per Email oder Post.
reinhold.korte@arcor.de / An der Obererft 79a 41466 Neuss
Ich freue mich auf das Kennenlernen oder Wiedersehen!
Viele Grüße
Reinhold (Tel. 0160 7717 312)