Globetrotter-Hüttentreffen im tiefen Schnee

dzg Hüttentreffen 2015

Am letzten Novemberwochenende trafen sich über 30 Globetrotter wieder zum traditionellen Globetrotter-Hüttentreffen auf dem Gipfel des Hoherodskopf im hessischen Vogelsberg. Nach einer gemütlichen Winterwanderung durch die tief verschneite Landschaft gab es wieder unser traditionelles Winterlagerfeuer mit leckerem Glühwein und beim Wintergrillen wurde dank unseres saarländischen Grillmeisters Michael der Hunger bestens gestillt. An zwei Abenden wurden in der gut geheizten Hütte Reisegeschichten ausgetauscht, die nächsten Reisen geplant (viel Spaß in Kuba, Renate und Axel !) und bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Natürlich gab es auch wieder spannende Reisevorträge zu Reisen nach Sao Tome und Principe, durch Südindien und Afrika.

Und weil`s so schön war, traten an diesem Wochenende gleich 3 begeisterte Globis neu in die dzg ein. Am Berg abgestellter Schuhe am Eingang der Hütte konnte man auch gut sehen, das war das nachgefragteste Globetrotter-Hüttentreffen aller Zeiten….see you next year in the snow again…

[nggallery id=1]

Nach oben